Hier beginnt Deine Karriere...

Unternehmen und Einrichtungen aus St. Georgen und der Region präsentierten ihre Ausbildungsangebote und Berufsmöglichkeiten. Das Spektrum reichte von Handwerks-berufen über kaufmännische oder technische Ausbildungen bis hin zu Berufen im Gesundheitswesen oder Duale Studiengänge.

Die BAM ist nicht nur für angehende Berufsanfänger eine tolle Sache. Firmenchefs, Ausbilder und Personaler aus sämtlichen Bereichen haben ebenfalls die Chance, potenzielle Kandidaten im persönlichen Gespräch kennenzulernen und Ausbildungsplätze für den Berufsstart anzubieten.

Genau das war auch die Motivation für Weißer + Grießhaber dieses Jahr zum ersten Mal ebenfalls dort vor Ort zu sein.

Die Messe startete gegen 9:00 Uhr und ging bis ca. 17:00 Uhr. Viele Schüler und Schülerinnen mit Ihren Lehrern und Lehrerinnen von der nahe gelegenen Realschule und dem Gymnasium nahmen die Chance wahr sich vor Ort zu informieren. Aber auch Eltern mit ihren Teenagern erkundigten sich vermehrt nachmittags nach den unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten. Auch wenn diese Messe deutlich kleiner gehalten war als die Jobs for Future in Schwenningen, war sie und unser Stand ganz ordentlich besucht.

 

Zurück